Rückblick Märztreffen 2012

Tschippi /- Galant EA0 Limo
Apollo / Vamp – Galant EA0 Kombi
Pille / Maus 1683 – Lancer CY0
Boeserbadener – ASX
Viking / Sabrina – Seat Ibiza FR
Little – Buddha – Galant EA0 K
Colti13– Galant EA0 L
Carisma0815 / Ramona – Lancer CX0

Am 24.03.2012 besichtigten wir das Meilenwerk in Böblingen. Da wir eine Führung gebucht hatten erfuhren wir, dass das Meilenwerk in Böblingen das bislang größte in Deutschland ist. Es befindet sich auf dem 25.000 qm Gelände des denkmalgeschützten ehemaligen Landesflughafens Württemberg. Zu sehen gab es einige Luxusschlitten, Oldtimer und Exoten. Manche hatten ihre Schätzchen aber leider aus ihren Mietgaragen entführt und ihre „normalen“ Autos dort geparkt. Eins besonderes Schmuckstück war der Lamborghini Countach, der seit der Eröffnung des Meilenwerks nicht mehr aus seiner Glasgarage bewegt wurde und so mit einer dicken Staubsicht bedeckt ist. Der Besitzer will das Auto wohl als Geldanlage behalten und nicht mehr bewegen.

Ebenso beeindruckt waren wir von der Masse an Luxusautos wie Ferrari und Lamborghini die da einfach so rum standen. Die Erklärung dafür ist das man im Meilenwerk auch Autos kaufen oder mieten kann. Es ist auch ein Fahrzeugaufbereiter vor Ort.

Der Mercedes mit den 1.000.000 Kilometern war schon ein echter Hingucker. Schließlich sieht man so ein seltenes Auto nicht jeden Tag.

Am coolsten fand ich persönlich, dass wir bei der Einfahrt eines Ferraris in seine Garage zusehen konnten. Die Glasboxen funktionieren fast wie bei „Fast and the Furios Tokio Drift“ und verschieben sich quasi nach rechts und nach oben bis die Autos auf ihrem Standplatz stehen. Aber auch von drinnen zu sehen, dass unsere Autos, die draußen geparkt waren für manche genauso Interessant waren wie die Autos drinnen war einfach ein tolles Gefühl. Vermutlich sieht man genauso selten so viele Mitsu s auf einen Haufen und auch der Seat von Sabrina zieht immer viele Blicke auf sich.

Anschließend fuhren wir ins American Restaurant „Route 66“ wo wir zu Abend aßen und auch den Abend ausklingen ließen. Ein großes Dankeschön an Viking und seine Frau die dieses Treffen organisiert haben .

Text: Maus1683

Kommentare sind geschlossen.