Rückblick Apriltreffen 2013

Tschippi
Little Buddha + Jacky
Colti13 + Eva
Pille+ Maus+ Jannik
CariDani+ Jasi+ Kids
Alex27289
Timme
Cheiud + Neko
BoeserBadener

Unser Apriltreffen fand am 6.4.2013 in Hockenheim statt. So verwirrend doch die Zieladresse auch war,irgendwie fanden wir doch alle dort hin. Kaum aus dem Auto gestiegen war man umgeben von einem knattern und brummen. Tschippi schaute kurz mit dem Firmenwagen vorbei, da er an diesem Tag arbeiten musste und so nicht pünktlich erscheinen konnte. Wir betraten das Museum und versammelten uns mit unserem Guide um einen Nachbau des Hockenheimrings. Interessant zu sehen wie groß das Arial doch in wirklichkeit ist wurde uns erklärt das man hier noch den alten Teil der Strecke sehen kann. Kaum einer wußte, das der Ring mal viel länger war. Sieht man auch kaum bei solchen Rennen vorm TV. Von der ADAC Sicherheitsstrecke, auf der mittlerweile auch Träcker fahren und andere Landmaschinen, bis hin zu einer kleinen Crossstrecke alles in und um den Hockenheimring. Da die Führung zu Fuß nicht machbar wäre, teilten wir uns auf ein paar Autos auf.

Erster Stopp die Haupttribüne und dort besuchten wir die VIP Lounge. Aber erst ein kleiner Überlick auf die Zielkurze. Wahnsinn was so Autos doch für ein Lärm machen können. Da kommen selbst große Jungs ins schwärmen. Dann ging es ein Stock tiefer in den VIP Bereich. Kurze erklärung vor einer Schautafel und wir fuhren wieder runter. Wieder in unsere Autos und dem Guide Bus hinterher.

Es wurde spannend den wir fuhren nun auf das Renngelände. Zwar nicht direkt auf dei Rennstrecke, was natürlich jeder Manns Wunsch gewesen wäre, aber wir waren ganz dicht dran. An der Spitzkurve angekomnmen, was quasi das obere Ende der Strecke ist, wurde uns erst richtig gezeigt wieviel doch für den Schutz getan wird. Die Gummireifen die dort standen waren noch mal alle miteinander untereinander verschraubt und das rings rum und die gesammte Strecke. Dann weiter zur Mercedesbenz Tribüne. Dort fanden schon die Aufbauarbeiten für die DTM Eröffnung im Mai statt.

Und zu guter letzt ging es noch ins Fahrerlager. Es ist wie ein Traum, wir kleine Mitsufreunde, wie die Großen dort zu stehen und es lag wirklich ein Hauch von Benzin in der Luft. Kurze Besichtigung des Siegerpults, wo wir dierekt über der Boxengasse waren und an der Ziellinie. Glaube spätestens jetzt sind alle Zweifel beseitigt worden, die so mancher hatte. Kein trockenes Museums Zeug sondern Abenteuer pur. Mit tollen Eindrücken und vielen Bildern von tollen Autos fuhren wir dann zur Brauerei.

Diese empfing uns mit rustikaler Gemütlichkeit. Dank der Reservierung konnten wir uns gleich setzten und Getränke und Essen bestellen. Dieses kam auch sehr zügig und schmeckte allen. War aber auch verdammt lecker dort. Wir hatten mal wieder das Glück auf unserer Seite, den kaum waren wir dort, füllte sich die Gasttätte und viele warteten lange auf ihr Essen. Wir waren aber zum Gück schon durch und plauderten und machten Faxen.

Doch irgendwann wollte das Sitzfleisch nicht mehr auf Holz sitzen und so traten wir die Heimreise an. Jedes schöne Treffen findet ein Ende, doch die Vorfreude auf das nächste Treffen steigt um so mehr.

Ach ja, und wer mal nen mega stolzen Papi sehen will 🙂 guckst du hier

Text: Neko

Kommentare sind geschlossen.